Inessa SauerInessa

„Der Weg des Yoga ist einzigartig. Yoga ist einzig und alleine eine Erfahrung, und die muss man erleben, um sie zu kennen.“
Patanjali, Verfasser des Yogasutra

Ich praktiziere sanfte klassische Hatha Yoga und lege einen großen Wert auf Pranayama. Atem ist Leben. Wenn Du deinem Atem lauschst, verbindest Du Dich mit Dir selbst. Du verbindest deine Bewegungen mit deiner Atmung und kommst in Kontakt mit deinem Körper, mit deinem Geist und mit deinem Herz. Meine Stunden sind auf Harmonie und Balance, Kraft und Ausdauer, Entschleunigung und Verlangsamung, klaren Geist und ruhiges Herz ausgerichtet.
Ich liebe Kontakt und all das positive, was es mit sich mitbringt: Begegnungen, Austausch, Umarmung, Wärme, Gespräch, Teilnahme, Mitgefühl und Unterstützung.

Yogastunden, Workshops und Reisen via Life sind meine Favoriten. Aber auch Yoga Online finde ich sehr bereichernd, weil man global wirken kann und in Kontakt mit den Menschen aus den anderen Orten und Länder kommt.

In Moment unterrichte ich nur auf Honorarbasis, biete individuelle Einzelstunden an und Retreats. Ab Januar 2023 biete ich Kinder-Yoga-Kurse in Rahmen von Kinder-Licht-Kreis an und Meditationskurse

  • Hatha-Yogalehrerin 520 Std. 2-jährige medizinisch-wissenschaftliche Ausbildung
  • Atem-und körperzentrierte Psychotherapie/Persönlichkeitsentwcklung
  • Staatliche Heilerlaubnis für Psychotherapie HeipG
  • Meditaionskurs bei Marielu Lörler
  • Familienaufstellerin nach Sabine Ruland
  • Gesprächstherapie nach Rogerst bei Markus Niedermayr 
  • Gewürzkunde-Seminar bei Dunja Loipl-Nachtsheim