Einzelunterricht

Ganz individuell – Einzelunterricht

Nur in einem entspannten Zustand kommt die absolute Ruhe.

Warum bei mir?

Als ehemalige Leistungssportlerin im Bereich „Rhythmische Sportgymnastik“  habe ich bereits in jungen Jahren einen engen Kontakt zu meinem Körper aufgebaut. Im Alter von 7 Jahren begann ich Rhythmische Gymnastik zu trainieren und ich beschäftige mich bis heute mit dem Thema „Sport-Gesundheit-Wohlbefinden“. Durch meine 16-jahrige Tätigkeit als Trainerin habe ich mit Hilfe meiner Gymnastinnen gelernt zu beobachten, zu korrigieren und ihr Körpergefühl zu verbessern. Das sind zum Teil nur ganz kleine Korrekturen gewesen, die eine ganz andere Dimension des Fühlens ergaben. Durch die intensive Vorbereitung und Teilnahme an vielen Wettbewerben, auch meinen eigenen, habe ich bereits früh, aber intuitiv die Erfahrung gemacht, wie wichtig die mentale Einstellung ist. Die jahrelange Begleitung meiner Schülerinnen bei Meisterschaften  (bis hin zu Deutschen Meisterschaften)  hat mich zu Yoga geführt. Durch jahreslanges Praktizieren und schließlich mit meiner Ausbildung zur Yogalehrerin, erlaubte mir das Unsichtbare zu verstehen und das führte mich zu mehr Achtsamkeit meines Körpers.

Deswegen kann ich mit gutem Gefühl sagen, dass meine jahrelange Erfahrung es mir ermöglicht, Dich an und in Deinen Körper zu führen. Bereits nach der ersten Sitzung wird Dein allgemeines Wohlbefinden verbessert und Du wirst selbst in der Lage sein, Dich, ob körperlich oder mental, zu unterstützten.

Warum Einzelunterricht?

Du willst mehr zur körperlichen Gesundheit beitragen, mehr Kraft und Vitalität aufbauen oder den Anforderungen und dem Stress des täglichen Lebens besser begegnen. Du suchst nach einem spirituellen Weg oder nach Unterstützung in besonderen Situationen und Lebensphasen.

  • Im Einzelunterricht  kann man sehr genau auf Deine individuellen Bedürfnisse, Fähigkeiten oder Beschwerden eingehen
  • Der Einzelunterricht kann bei Dir zu Hause in deiner gewohnten Atmosphere statt finden
  • Die Yogastunde wird entsprechend Deinen persönlichen Zielen und deinem Gesundheitszustand angepasst. Nach und nach wird eine individuelle Yogapraxis gemeinsam mit Dir erarbeitet und weiterentwickelt. Für das regelmäßige Üben zu Hause erhältst DU ein auf Dich zugeschnittenes Yogaprogramm
  • Unterstützend in besonderen Lebenssituationen

Ausserdem

  • Mit und durch Yoga verbesserst Du deine allgemeine Verfassung
  • Dein Körper wird mit der Zeit geschmeidiger und die Verspannungen, wie z.B. Rücken- Schulter- und Kopfschmerzen können sich lösen
  • Dein Geist wird fokussierter! Es fällt Dir leichter Dich zu zentrieren und deine Aufmerksamkeit und Konzentration zu steigern
  • Durch Atemübungen wird sich in Dir tiefe Ruhe und Ausgeglichenheit ausbreiten

Für die Terminvereinbarung und alle weiteren Fragen stehe ich Dir gerne telefonisch bzw. per E-Mail zur Verfügung:

BeHappyYoga in Ingolstadt

Mobil: 0172-9231633

E-Mail: info@behappyyoga.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.